Alle Werke aus 2021


Jahresanfang:

 

Ich habe einen 4-Jahreszeiten Zyklus begonnen und davon 2 Bilder fertig gestellt. Sie sind aus Öl auf Leinwand gespachtelt, im Format 40x50cm.

Winter in den Bergen
Winter in den Bergen
Kleines Bergdorf im Frühjahr
Kleines Bergdorf im Frühjahr

Ein Acrylbild 80x60cm, mit dem Titel „Jazz" wurde fertig. Das wurde professionell fotografiert um eine limitierte Auflage an Reproduktionen herstellen zu können.

"Jazz"
"Jazz"

 

Und ein kleines Bild das mir sehr gut gefällt mit dem Titel "Herbst" wurde fertig. Öl auf Leinwand mit etwas Gold im Format 30x24cm.

Das habe ich dann von einem Profi fotografieren lassen und davon einen professionellen Druck herstellen lassen (10-Farben Druck mit Pigmentfarben) alles in der selben Qualität wie die Reproduktionen der Albertina.

Im Spätsommer habe ich mich an eine sehr schöne Italienreise erinnert und dieses Bild gespachtelt:

An einem Samstag habe ich meine Frau in ihren Biogarten begleitet und am Sonntag drauf dieses Bild gemalt (60x50cm Öl auf Leinwand/Holz).

Maggys Garten
Garten, Öl auf Leinwand geklebt auf Holz, 50x60cm

Als die Tage im November immer grauer wurden, habe ich mich in Vorfreude auf das Frühjahr mit Blumenwiesen beschäftigt. Das kam dabei raus:

Maggys Garten
Blumen, Öl auf Leinwand, 100x50cm
Maggy Garten
Blumen 2, Öl auf Leinwand, 100x50cm

Das letzte Bild aus 2021 war dann dieses, das ich "Vietnam" nannte. Ein Bambushain bei dem nach längerer Betrachtung man auch die Tiere hört.

Vietnam, Öl auf Leinwand, 120x50cm
Vietnam, Öl auf Leinwand, 120x50cm